Über uns

Quality.
Operations.
Consulting.

Gegründet als QOC Services Ltd. im August 2018 in Hongkong, war der ursprüngliche Zweck des Unternehmens die technische Beratung von europäischen KMUs für ihre Aktivitäten in Asien.

Eher als Nebenprojekt wurden biometrische Zugangssysteme für Gabelstapler von unserem Gründer Julian entwickelt, der in den Jahren zuvor für einen multinationalen Hersteller von Flurförderzeugen in Shanghai gearbeitet hatte.

Während das Portfolio im Bereich biometrischer Zugangstechnik deutlich gewachsen ist, wurde 2022 die QOC Technologie GmbH in Deutschland gegründet, um neue Innovationen zu entwickeln und zu produzieren.

Heute bieten wir ein stetig wachsendes Portfolio an biometrischen Zugangssystemen, leichten Flottenmanagementlösungen und Assistenztechnologien für die Intralogistikbranche auf der ganzen Welt an – und machen damit den Betrieb von Gabelstaplern sicherer.

Und ja, wir beraten auch noch.

Unsere Vision ist es, Arbeitsabläufe in der Intralogistik sicherer und effizienter zu gestalten!

Wir entwickeln innovative biometrische Zugangssysteme, Flottenmanagementlösungen und Fahrerassistenztechnologien, um unseren Kunden zu helfen, ihre Intralogistikprozesse zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit zu erhöhen.

Julian-Christoph Huss

Gründer

Unsere Partner